Durch den hohen Messbereich des humimeter WLW (bis 150% Holzfeuchte) und die hohe Einschlagtiefe ideal geeignet zur professionellen Anwendung in Sägewerken, Tischlereien und Holzbaufirmen. Es besticht durch hohe Einschlagtiefe, einen hohen Messbereich sowie durch robustes Design.
Das Gerät ist justiert nach Kalibration zum Referenzverfahren EN ISO 13183-1 und erfüllt außerdem die Anforderungen der EN 14080 Anhang G.
Definition Holzfeuchte:
Die Holzfeuchte gibt die Menge an Wasser an, die sich im Prüfling im Bezug zu seinem Trockengewicht befindet.
Handhabung / Messvorgang:
Wählen Sie zum Messen eine Stelle, an der sich keine Rinde, Äste, Harzgallen oder Risse befinden. Schalten Sie das humimeter WLW Holzfeuchtemessgerät ein, stecken Sie das Sensorkabel in der richtigen Position in die Buchse und fixieren Sie den Stecker durch Drehen der Verschraubung. Wählen Sie die richtige Holzsorte bzw. Holzgruppe und schlagen Sie die Ramm- oder Handsonde quer zur Faserrichtung ein.
Sofort kann der Messwert vom Display abgelesen und ggf. gespeichert werden. Um die Messgenauigkeit zu erhöhen, führen Sie mehrere Messungen durch und speichern diese. Das humimeter WLW Holzfeuchte Messgerät berechnet aus den gespeicherten Messwerten sekundenschnell automatisch den Mittelwert.
Der gesamte Messvorgang mit dem humimeter WLW Holzfeuchte Messgerät ist in wenigen Sekunden abgeschlossen.
Ihre Vorteile:
- Sehr hoher Messbereich bis 150% Holzfeuchte
- Sehr hohe Genauigkeit
- Speicherfunktion
- USB Schnittstelle (Option)
- Verschiedene Messsonden wählbar
- Robustes Design
Optional erhältlich (Zubehör/Erweiterungen):
- humimeter Hand-Elektrode
- Anschlusskabel BNC
- humimeter USB Datenschnittstellenmodul
- Thermodrucker
- Ersatzspitzen 60 mm
- Ersatzspitzen 40 mm
- Ersatzspitzen isoliert
- Prüfblock