Einsatzbereich
Das humimeter Baufeuchtemessgerät GF2 ist ein vielseitiges Messgerät, das mit zahlreichen Sensoren auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann. Hervorzuheben ist die sekundenschnelle, präzise Messung von Estrich ohne die aufwendige CM-Messung!
Das GF2 Baufeuchtemessgerät unterstützt zahlreiche Messstatistiken und ist ein professionelles Messgerät für Baufeuchte, Luftfeuchte, Raumklima, Taupunkt, Gleichgewichtsfeuchte, Luft- und Oberflächentemperatur sowie Klimadatenlangzeitaufzeichnung inkl. Materialfeuchtesensor. Optional externe Luftfeuchte– Temperatur-, CO2- und IR Temperatursensor sowie Computersoftware zur Archivierung der Daten und graphischen Darstellung von Klimaaufzeichungen.
Leistungsmerkmale:
- Messbereich Baufeuchte: materialabhängig
- Auflösung: 0,1% Wassergehalt
- Messbereich Luftfeuchte 0-100 % r.h.
- IR-Temperaturmessung -25 bis +125°C
- Messfläche IR-Sensor: Durchmesser 16 cm auf 1 Meter Entfernung
- Temperatur ist wahlweise auf °C und °F umschaltbar
- Automatische Temperaturkompensation
- Sekundenschnelles Messergebnis ohne Probenvorbereitung
- Hold Funktion, manueller Messwertspeicher für 10.000 Werte mit Messortbeschreibung
- Großflächige beleuchtete LC – Anzeige
- Abmessungen 147 x 75 x 30 mm, Gewicht 265 g (inkl. Batterien)
Sensorpaket Hausverwalter:
- humimeter GF2 Baufeuchtemessgerät mit Batterien: Fix montierte runde Messplatte, Baufeuchtemessgerät mit diversen Kennlinien für Baustoffe.
- externe Leitwertelektronik – Ansteckbare Elektronikbox mit 1 Meter Kabel zum Anschluss von externen Leitwertsonden mit BNC Buchse. Notwendiger Adapter um alle Sensoren die auf dem Messprinzip der Leitwertmessung beruhen am GF2 Feuchtigkeitsmesser für Wände anschließen zu können.
- Handelektrode zur Holz- und Putzmessung. Zur Freigabe von nachfolgenden Arbeiten (Fliesenlegen, Tapezieren bzw. Malerarbeiten) nach Neubau bzw. Wasserschaden.. Kontrolle auf ausreichende Trocknung von Holz, Parkett usw., um die durch Nachtrocknung bedingte Fugenbildung bei Holz-Fußböden zu vermeiden.
- Ansteckbarer rel. Luftfeuchte- und Temperatursensor 0…100 %, Luftfeuchte 0 bis 100 %, Temperatur: -10 bis +60 °C, Mittels Messung der relativen Feuchte kann der Schimmelbildung vorgebeugt werden. Ab einem Klima von über 65% relativer Feuchte können sich Schimmelsporen an den feuchten Stellen bilden. Auch die automatische Datenaufzeichnung in einstellbaren Zeitabständen ist möglich. Beugen Sie mit dem Feuchtigkeitsmesser für Wände vor.
- berührungsloser IR-Temperaturfühler -25 bis 125°C, Temperatur: -25 bis +125°C , 1:10 Optik, Mit diesem Fühler sucht man an Wänden nach Schwachpunkten in der Dämmung. Weiters überprüft man damit die Funktion der Fußbodenheizung.
- GF2 Koffer, Abmessung 340 x 275 x 83 mm
Alle weiteren verfügbaren Sensoren können jederzeit nachgerüstet werden!